Barrierefreie Übergänge
Die vertiefte Bauweise zum modernen Glas-/Metallbau setzt sich immer mehr durch. Dabei gelingt es den Herstellern von Tür-/Fensterelementen oftmals nicht, eine entsprechende Anschlusssituation zur Aufnahme des folgenden Abdichtungsanschlusses im Vorgewerk eigenständig zu erzielen. Hierzu bedarf es entsprechend dichter und hinterlaufsicherer Bauweisen, welche regulär mit der lediglich schlagregendichten Konstruktion ohne weitere Anschlusshöhe nicht erfüllt wird. Dafür wird speziell eine gewerkübergreifende Planung erforderlich, welche zumeist nicht bzw. lediglich vereinfacht geschieht und dabei nicht zum dauerhaften Erfolgt führt. Auch den Normen und Regelwerken gelingt es bis dahin nicht gesichert, eine detailierte Darstellung zur allgemeinen Umsetzung unverkennbar darzulegen.
Wir vom Sachverständigen- & Planungsbüro Syber sind in der Abdichtungstechnik, insbesondere zu barrierefreien Übergängen führend zur Bemittlung und Umsetzung von Dachabdichtungen und deren Anschlüssen. Dazu beraten wir Hersteller, Planer und Ausführende detailiert in der Umsetzung, zahlreich auch in der Nachbesserung schadhafter Anschlüsse bzw. oftmals auch mit weitreichenden Folgeschäden im angrenzend außenseitigen Dach- bzw. innerseitigen Wohnraum. Nutzen sie unseren Wissensvorsprung.
Grundsätzlich gilt, das Vorgewerk bedarf der dichten und hinterlaufsicheren Bauweise, sowie geeignet zur Aufnahme des Abdichtungsanschlusses und mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen versehen.
Gerne unterstützen wir Sie dazu sachkundig.