Über uns


Tobias Syber
Geschäftsführer

Tobias Syber erlernte die Handwerksberufe als Spengler (Klempner) in einem überregional tätigen Betrieb in Gräfelfing und anschließend Dachdecker in einem Familienbetrieb in Moorenweis. Danach erfolgte 1998 die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk. Die besondere kaufmännische Weiterbildung fand im Jahr 2000 mit dem „Betriebswirt des Handwerks“ statt. Nach seinen Tätigkeiten als Bauleiter, Projektleiter und Bereichsleiter gründete Tobias Syber 2003 sein Sachverständigenbüro zur Selbstständigkeit. 2005 erfolgte nach eingehenden Prüfungen von der Industrie– und Handelskammer Ostwürttemberg die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger mit dem Fachgebiet „Flachdachabdichtung“.


Florian Nikol
Leiter der Betriebsstätte München

Florian Nikol schloss seine Ausbildung an der TU Dresden mit dem Titel Dipl.-Ing. Architekt 2001 ab. Von 2001 bis 2008 war Herr Nikol als Architekt in einem renommierten Münchner Architekturbüro tätig. Seit Februar 2009 ist er als Leiter unserer Betriebsstätte in München beschäftigt und betreut von dort aus hauptsächlich unsere Kunden im Umkreis von München mit dem Aufgabengebiet zur Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung.

 


Michael Burkhardt
Technischer Angestellter

Michael Burkhardt schloss seine Ausbildung an der FH Rosenheim mit dem Titel Diplom- Ingenieur (FH) 1990 ab. Nunmehr ist er seit Mai 2014 als Planer für Fassaden und Dachabdichtungen sowie auch als Sachverständiger für Schäden an Fassaden in unserer Betriebsstätte München tätig und betreut von dort aus hauptsächlich unsere Kunden im Umkreis von München.

 


bernhard-strehler

Bernhard Strehler
Leiter der Betriebstätte Nürnberg

Bernhard Strehler wurde aktuell ab Ende 2016 von der IHK München und Oberbayern als Sachverständiger für Flachdachabdichtung öffentlich bestellt und vereidigt. Grundliegend machte er 2003 seinen Meister im Dachdeckerhandwerk und war danach in einem Familienbetrieb tätig. Seit 2011 ist er Leiter unserer Betriebsstätte Nürnberg und technischer Berater zur Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Begutachtung von Dächern für unsere Kunden im Umkreis von Nürnberg.

 



Wolfgang Frank

Technischer Angestellter

Wolfgang Frank erwarb 1993 seinen Meister im Spenglerhandwerk (Klempner). Danach erfolgte im Jahr 2000 die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk. 2013 legte er die Prüfung zum Brandschutzbeauftragten erfolgreich ab und wurde 2014 als Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz zertifiziert. Seite Mitte 2016 ist er für uns als technischer Angestellter zur Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Begutachtung von Dächern und Metallfassaden tätig.

 


profilbild_anonym

Miriam Borges
Assistentin

Seit 2017 ist neu hinzu gekommen Frau Miriam Borges in unserem Sachverständigen– & Planungsbüro in Neresheim als Assistentin tätig. Hierbei organisiert sie u.a. Ortstermine, verwaltet den Schriftverkehr und regelt das Rechnungswesen.